Taufgeschenk Taufbrief

Taufbrief nicht vergessen! Ein Geschenk mit Tradition.

Ein Taufbrief ist mehr als eine Glückwunschkarte und sollte deshalb bei keiner Taufe fehlen.

Taufbriefe - ein Geschenk und Andenken an die hl. Taufe

Taufbriefe - Ein Geschenk und Andenken an die heilige Taufe

Die Geschichte der Taufbriefe /Patenbriefe geht ins 18 und 19. Jahrhundert zurück. Oft wurde darin das Patengeld eingewickelt und überreicht. Diese Briefe waren verziert mit biblischen Darstellungen und Taufszenen...Aussehen und Fertigung haben sich natürlich verändert. Viel wurde auch durch Maschinen ersetzt. Wir fertigen unsere Briefe jedoch noch immer von Hand. Auch der Innenteil ist wie damals händisch & selbst einzutragen. So überreichen Sie ein besonderes Erinnerungsgeschenk für das Taufkind.

Eine grosse Auswahl unserer Taufbriefe finden Sie/findet ihr bei uns im Geschäft.

100% handgemacht in Wien.

Viel Freude beim Aussuchen.

Unser Geschäft HORNdeko 1010 Wien, Fischerstiege 4- 8

Unser Geschäft HORNdeko 1010 Wien, Fischerstiege 4- 8.